Phone icon+ 44 (0)1380 821821

Bluemay

  • Phone icon+49 6074 84080
  • Envelope image

Wir über uns & Rechtliches

Wir über uns

Bluemay wurde im Jahre 1973 durch das Ehepaar Bob und Val Butcher gegründet. Von Anfang an war Bluemay auf die Herstellung von Nylongewindestangen und kundenspezifischen Spritzgussteilen spezialisiert und erhielt weltweit Anerkennung für seine Produktqualität.

Das organische Wachstum des Unternehmens wurde durch den Erwerb der Nylon Screw and Nut Supply Co. im Jahre 1981, den Beginn der Bluemay Multicap Division im Jahre 1987, sowie den Beginn von Weston Limited durch den Erwerb der Weston Manufacturing Co. im Jahre 1988 unterstützt.

Das Unternehmen befindet sich, mittlerweile in der nächsten Generation, immer noch im Familienbesitz, einschließlich Schwiegersohn Martin Norman. Unsere Investitionen in unsere Mitarbeiter brachten uns im Jahre 1986 den Gewinn des National Small Business Efficiency Awards (landesweite Leistungsauszeichnung für mittelständische Unternehmen) sowie in den Jahren 1987 und 1996 zwei National Training Awards (landesweite Auszeichung für Ausbildungsunternehmen) ein. Mitarbeiter sind darüberhinaus der Schlüssel zu unserer Unternehmensphilosophie hochqualitativer Produkte zusammen mit unserem nie nachlassendem Engagement im Kundendienst.

Unsere Investitionspolitik ist uns genauso wichtig, wenn es dabei um Maschinen und Inventar geht. Aufgrund unserer fortlaufenden Anlageinvestitionen verfügen wir mittlerweile über eine beeindruckende Anzahl von Spritzgussmaschinen, speziellen Gewindeschneidanlagen und computergesteuerten Systemen, die alle Aspekte des Fertigungsverfahrens überwachen und kontrollieren, so dass wir dadurch flexibel genug sind, um jeden Arbeitsvorgang zu jedem Zeitpunkt der richtigen Maschine zuordnen zu können. Außerdem haben wir größere Mengen nicht nur von standardisierten Teilen, sondern auch viele Standardrohmaterialien auf Lager. Dies ist insbesondere für Kunden mit dringenden Aufträgen von Vorteil, während wir andere, weniger gebräuchliche Rohmaterialien innerhalb von Stunden bei geprüften Lieferanten abrufen können.

Heutzutage ist Bluemay ein Unternehmen, das nicht nur Tausende bestehender Kunden in Großbritannien , sondern auch weltweit bedient. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Bedarf weiterhelfen zu können.